Entwicklergehälter: “München und Frankfurt sind top”

Immer wieder interessant: Wo können Softwareentwickler am besten verdienen? Eine Gehaltsstudie von Computerwoche und Personalmarkt sagt in München und in Frankfurt:

“Wer wie viel verdient, hängt in der IT-Branche von mehreren Faktoren ab: Von der Ausbildung, der Aufgabe, der Berufserfahrung, von der Größe des Arbeitgebers und schließlich auch von der Region, in der man tätig ist. Früher taten sich große Gräben auf zwischen IT-Profis, die im Westen der Republik arbeiteten, und denen, die im Osten erheblich weniger verdienten. Zum traditionellen West-Ost-Gefälle kam ein weiteres zwischen Nord und Süd sowie hohe Einkommensunterschiede zwischen Großstädten und ländlichem Raum. Dafür sind aber in letzterem die Lebenshaltungskosten deutlich niedriger.”

Weiterlesen auf Computerwoche.de

Über axelschmidt

Journalist und PR-Berater
Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Einen Kommentar hinterlassen